Jungschar in Action

Das EJB und die Apis bieten insgesamt sieben Jungscharen in Bernhausen an.

Jungscharzeltlager

Da ist jede menge Spaß garantiert
  • Kinder

Kinderkirche

Parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen findet in unseren drei Kirchen die Kinderkirche statt. Tolle Geschichten, coole Aktionen, Ausflüge und Gott zu erleben sind ein guter Grund deine Eltern in den Gottesdienst zu begleiten.

Kinderkirche Jakobus-Kirche

Zeit: Sonntag 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr  (außer Ferien)
Ort: Pavillion Jakobuskirche / Jakobus-Gemeindehaus
Ansprechpartner: Manfred Lutz T. (0711) 70 67 46

 

Erlebe jeden Sonntag einen spannenden und interessanten Kindergottesdienst mit biblischen Geschichten, mitreißenden Liedern, Psalmen, Gebeten und Spielen. Die jüngeren Kinder (bis einschließlich 1. Klasse) treffen sich um 09:30 Uhr im Pavillon der Jakobuskirche. Größere Kinder (ab der 2. Klasse) treffen sich im Gemeindehaus Fröbelstrasse. Im Frühjahr und im Herbst feiern wir als Höhepunkt ein gemeinsames Kiki Frühstück mit integriertem Kindergottesdienst. WIr freuen uns auf dich und möchten gerne mit dir gemeinsam Kindergottesdienst feiern !

 

Kinderkirche Johannes-Kirche

Zeit: Sonntag 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr (außer Ferien)
Ort: Johannes-Kirche
Ansprechpartner: Gerhard Weinmann T. (0711) 70 36 56

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr, parallel zu dem Gottesdienst für Erwachsene. Spannende Geschichten, Lieder und tolle Geschichten warten auf dich!

Kinderkirche Petrus-Kirche

Zeit: Sonntag 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr (außer Ferien)
Ort: Petrus-Kirche
Ansprechpartner: Petra Herzberg T. (0711) 70 63 59

Erlebe sonntags einen tollen Ki-Ki-Gottesdienst mit spannenden Geschichten aus der Bibel, tollen Liedern, Gebeten, Spielen, Basteleien, ... Wenn du schon vier Jahre alt bist, darfst du mit dabei sein. Meistens beginnen wir "oben" im Gottesdienst mit den Erwachsenen, verabschieden uns dort mit unserem Lied und der Ki-Ki-Kerze. "Unten" im Gruppenraum geht es dann für uns Kids weiter. Schau vorbei und feier mit uns Kindergottesdienst. Wir freuen uns auf Dich!