Wir über uns

Was steckt hinter dem EJB?

Seit 40 Jahren arbeitet das Evangelische Jugendwerk Bernhausen (EJB) im Auftrag der Evang. Kirchengemeinde Bernhausen. Wir engagieren uns auf unterschiedliche Weise und freuen uns, wenn neue Teilnehmer oder Mitarbeiter zu uns finden. Etwa 130 ehrenamtliche Mitarbeiter möchten die frohe Botschaft von Jesus weitergeben und bieten zahlreiche Gruppen und Kreise für Kinder und Jugendliche an.

In drei Kinderstunden für Kinder zwischen fünf und acht Jahren werden Geschichten erzählt, es wird gesungen, gespielt und gebastelt.

Fünf Jungscharen für Mädchen und Jungen zwischen 9 und 13 Jahren treffen sich einmal in der Woche. Und dann geht es los mit Action, Spielen, Singen, Freunde treffen, Basteln, Kochen, Sport und spannenden Geschichten aus der Bibel.
Jedes Jahr startet ein neuer Kreis für Jugendliche ab 13 Jahren.
Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat findet unser Angebot „heimwärts“ für Jugendliche ab 13 Jahren statt.  Jeden Sonntag trifft sich unser Kreis für junge Erwachsene "mehrblick".

Das Fuzo öffnet am Dienstag- und am Freitagabend ab 18 Uhr seine Türen für Jugendliche. Zudem gibt es hier mittwochs ein leckeres Mittagessen zum kleinen Preis.

Wir feiern Jugendgottesdienste. Wir begleiten unsere Konfirmanden mit Konfi-Samstagen und Wochenenden. Wir organisieren Freizeiten für Kinder und Jugendliche und vieles, vieles mehr.

Auf diesen Seiten kannst du dich im Detail über unsere Arbeit informieren.